IKS Jazz e.V.

Big Swing is back in town

Jazzcafé: Die IKS Big Band live im Adamshof

Mit gewohnter Lässigkeit, smoothem Swing und enormer Motivation kehrt die IKS Big Band am Sonntag, 4. Juli, nach fast anderthalb Jahren Zwangspause auf die Bühne zurück. Beim Kultursommer von Kultur123 tritt unsere Truppe vollständig für ein Open-Air-Konzert im Adamshof an.

Wie für alle Kulturschaffenden ist es auch für uns nicht leicht gewesen in den vergangenen Jahren, der Neustart ist gleichermaßen erleichternd wie herausfordernd – schließlich waren die Proben über lange Zeit ausgesetzt. Die ersten Gehversuche nach der pandemiebedingten Unterbrechung fanden in den vergangenen zwei Wochen im Innenhof der Immanuel-Kant-Schule statt und zeigten: Die Big Band lebt!

In guter Big-Band-Manier wird das Programm am 4. Juli von Standards und ungewöhnlicheren Stücken gleichermaßen geprägt sein – auch die Horstinetten, das Band-eigene Gesangsquintett, sind mit von der Partie. Tanzen ist zwar noch nicht möglich, aber im Sitzen kann man sich fast genau so gut vom Groove der Rüsselsheimer Lokalmatadoren des Jazz mitreißen lassen, finden wir. Um es kurz und launig mit Horst Aussenhofs Worten zu sagen:

Here we go again!

Datum

04 Jul 2021

Uhrzeit

19:00 - 21:00

Preis

ab 5,00€

Mehr Informationen

Tickets

Location

Adamshof
Bahnhofsplatz 1, 65428 Rüsselsheim
Kategorie
TICKETS

© 2021 IKS Jazz e.V.